LUDI-BADI

Wie alles begann . . .

Im 2016 wurde unsere geliebte Ludi-Badi, das Seebad Ludretikon in Thalwil, wegen Sparmassnahmen zum öffentlichen Badeplatz umfunktioniert.

Bademeister, Trampolin, Sprungbrett, Floss und Rutschbahn wurden wegrationalisiert.




Seither trifft sich eine Gruppe engagierter Thalwiler:innen und kämpft dafür, aus dem Badeplatz wieder eine sichere und attraktive Ludi-Badi zu machen.

400 Kinder haben damals eine Petition gestartet und sie laut demonstrierend dem Gemeinderat überreicht.

Zwei Jahre später haben wir nach hartnäckigem Dialog und nicht locker lassendem Engagement das Floss wieder bekommen. Auf einen Sprungturm warten wir noch!

In den Jahren seit unsere Ludi-Badi ein unbeaufsichtigter Badeplatz ist, haben wir Spiel- und Aktionstage organisiert, uns für Spielgeräte und SUP stark gemacht und uns stets in allen Bereichen für unser Quartier eingesetzt.

Wir lassen auch in Zukunft nicht locker und haben noch viele Ideen...
... eine Sauna am See; die ganzjährige Öffnung der Seeplätze für alle; ein grosses Quartierfest; umfassende Verkehrsberuhigung; ein Quartierzentrum ...
- es gibt noch viel zu tun!


Hilf mit, dass der Verein LUDI QUARITER LEBT zum Stadtgespräch wird! 
Wir zählen auf deine Stimme, wenn es an Gemeindeversammlungen um unser Quartier geht!