AKTUELL

Unsere aktuellen Themen:

Das Ludi Bier ist da!

Mai 2022

Ludibier

Ludibier2

wir haben ein Bio-Sommerbier gebraut.
Es schmeckt fein-herb und ist nur in der Ludi-Badi erhältlich - PROST !

Danke Marisa Meroni für die schöne Etikette.

Wahlen 2022

Nadine Eimbeck ist wieder in die Gesellschaftskommission gewählt!

Nadine in die Gesellschaftskommission

Nadine, von Anfang an in unserem engagierten Verein, setzt sich für unsere Anliegen und Werte ein und politisiert beherzt für Familien in Thalwil!

Vitamin B Dur

Ende 2021

VitaminB

Im Fachblatt B-Dur des Vereins vitamin b ist ein Interview zu unserem Engagement und der Zusammenarbeit mit der Gemeinde Thalwil veröffentlicht worden.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank, Fanni Dahinden!

VitaminB

Pumptrack

November 2021 + Februar 2022

die Bauarbeiten haben begonnen, die Eröffnung steht auch schon fest, kommt alle!

Pumptrack2022 Eroeffnung


Pumptrack 7064cb33

Schon seit geraumer Zeit fordern wir Spielplätze und Orte für Jugendliche.
Aus der Idee, einen bestehenden Spielplatz für Kleinere den Grösseren zu überlassen ist mit der Fachstelle Sport die Initiative des Pumptracks im Brand entstanden. Auch wenn es etwas länger gedauert hat und die Skateboard Module vorläufig noch nicht eingeplant sind, wir freuen uns auf den Baustart! Hoffentlich im Frühling 2022!

Verlängerung Badesaison

Herbst 2021

Herbstsaison

Viele ThalwilerInnen wünschen sich den Zugang in die Badis und an die Badeplätze ausserhalb der offiziellen Badesaison.
In diversen Gemeinden rund um unseren schönen Zürichsee ist dies ganzjährig üblich.

LudiQuartier lebt! konnte den Stein ein wenig ins Rollen bringen und eine testweise Öffnung im Herbst 2021 nach der offiziellen Schliessung des Badeplatz wurde ermöglicht. 
Mitglieder unseres Vereins übernahmen täglich und freiwillig den morgendlichen und abendlichen Schliessdienst. 
Der Badeplatz Ludretikon wurde gerne und dankbar für spätsommerliche Ausflüge und Aktivitäten von Gross und Klein zum Spielen, Erholen, Schwimmen uvm. genutzt.

Wir danken der Gemeinde Thalwil für das Anvertrauen des Schlüssels und hoffen ab 2022 vermehrt ausserhalb der Saison innerhalb des Badeplatzes den Zugang zum See geniessen zu können. 

IMG 5962